Über uns

Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die erkannt haben, dass ihr Leben nur mit Gott sinnvoll ist. Wir haben Jesus Christus, den Gekreuzigten und Auferstandenen, der uns von aller Schuld befreit und uns mit Gott versöhnt hat, persönlich erfahren.
Konfessionell gehören wir zum Bund Evangelikaler Gemeinden Österreichs und sind seit August 2013 Mitglied der staatlich anerkannten Kirche Freikirchen in Österreich .
Wir verstehen unsere Gemeinde als Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi, die alle gläubigen Christen umfasst.

 

Was bedeutet EFG?

Evangelikal - Die gute Nachricht von Jesus Christus, das Evangelium, ist die Grundlage unseres Glaubens.

Freikirchlich - Die Zugehörigkeit zur Gemeinde beruht auf freier Entscheidung durch das Bekenntnis des Glaubens und der Taufe. Rechtlich und organisatorisch vertreten wir dem Staat gegenüber das Prinzip der Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung.

Gemeinde - ist die Gesamtheit aller Menschen, die an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben. Sie findet konkrete Formen in den einzelnen Gemeinden vor Ort. Wir wollen Gemeinschaft mit unserem Gott und anderen Menschen leben. Deshalb freuen wir uns auch über Gäste und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen.